Neuer Blog-Artikel

Avocadocreme mit Lachs

Ich mag die guten alten Pellkartoffeln mit Quark. Schön mit Kräuterchen und Zwiebeln,mmh lecker. 

Leider teilt meine Familie diese Vorliebe nicht. Der Eine mag die Zwiebeln nicht, der Andere die Pellkartoffeln und so weiter.

Also habe ich mir überlegt, wie man meine zugegebenermaßen etwas angestaubten Pellkartoffeln mit Quark ins Jahr 2017 holen kann. Es ist mir mit dieser Avocadocreme gelungen, dass meint zumindest meine Familie ;).

 

Für 4 Personen braucht ihr:

  • 400g Schmand oder Speisequark 40%
  • 150g Creme fraiche
  • 100g Räucherlachs, gewürfelt
  • 1 Avocado, klein gewürfelt
  • 2-3 Lauchzwiebeln, gewürfelt
  • Saft einer halben Limette
  • Kresse, Salz ,Pfeffer

 

 

Ganz fein schmecken gekochte Drillinge in etwas Butter geschwenkt dazu.

Aber auch als Beilage zu Gegrilltem und als Dip zu frischen Brot.... ganz köstlich.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0