Neuer Blog-Artikel

Grünes Gekicher mit Halloumi

Jetzt, wo es draußen immer mehr nach Frühling aussieht und die Temperaturen steigen, wird es Zeit für knackige, bunte Salate. Ich mag sie eigentlich zu jeder Jahreszeit, aber gerade im Frühling und Sommer geht doch nichts über einen frischen Salat.

Mein grünes Gekicher ist so ein frischer Frühlingssalat und mit den Kichererbsen und dem Halloumi ist er eine vollwertige Mahlzeit.

Für den Salat habe ich den Halloumi in Streifen geschnitten und ihn mit Petersilie und Sojasauce mariniert. In der Zwischenzeit könnt ihr das Gemüse, Salatherz, Gurke, Tomaten,Avocado, Petersilie und Minze schnippeln. 

Das Dressing besteht aus 1 El Limettensaft, 1 EL Himbeeressig,1 Teel. Senf, 4 EL Raps-oder

Olivenöl , 1 Teel. Agavendicksaft.

Nun die Kichererbsen zum Gemüse geben und das Dressing unterrühren. Jetzt die Halloumistreifen scharf anbraten und zum Salat geben. Ihr könnt den Salat nun noch mit Kernen oder Chia -Saat toppen. Fertig und lecker . 

 

Guten Appetit :)

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0